Aus Rentabilitätsgründen wurde der Betrieb der Skilifte Bärenfang und Hochstuckli für die Saison 23/ 24 eingestellt. Ob und wann sie wieder in Betrieb genommen werden, ist noch unklar.
Der Grund warum wir über dieses Gebiet berichten ist, dass der Hang nun offiziell als Skitourenroute freigegeben wurde. Ein weiterer Punkt ist, dass die Talabfahrt auch nicht mehr gespurt wird und somit eine “Freeride Talabfahrt” ist.
Also wenn es bis in die tiefen Lagen schneit, dann ist Sattel Hochstuckli sicher einen Ausflug wert.

Level: Ab Einsteiger

Kondition: Mittel

Dauer: Ab der Talstation ca. 2.30 Std.
Ab der Bergstation ca. 1.15 Std.

Erlebnis: Top

Packliste zur Skitourenausüstung: Safety-Set (LSV usw.)

Link für Informationen: Sattel Hochstuckli

Tipps: Wenn ihr oben seid und etwas essen wollt, ist unser Tipp “Brians Beiz”, das ist ein Food Trailer, den ihr neben dem Bistro Engelsstock findet. Dieser hat aber nicht immer geöffnet.

Kleiner Berg, aber BIG PLAYGROUND!